Auf dieser Seiten bieten wir eine Übersicht über unsere Schulpferde.

Unsere Schätze

Name: Shadow

Besitzer: Reitverein Dringenberg

Geschecht: Wallach 

 

Also ich bin der  "Shadow"

 

Ich soll auch ein Schulpferd werden aber ich lasse mir dabei noch etwas Zeit. Viel lieber stehe ich auf der Wiese und wälze mich im Dreck. Das ist auch der Grund dafür, dass es noch immer kein Foto von mir gibt, dass hier eingestellt werden kann. Vicki kümmert sich ja um mich gaaaaanz lieb und ich genieße das Putzen.

Ich bin so richtig lieb, aber mir fehlen noch ein paar Muckis. Ich glaube, ich kann mich nicht mehr weiter drücken und muss nun richtig viel arbeiten....

 

Näheres gibt es später..... 

 

euer Shadow

 

Name: LEO

Besitzer: Reitverein Dringenberg

Geschecht: Wallach 

 

Also ich bin der  "Leo"

 

Ich bin ein gutes Schulpferd geworden und habe alles behalten, was ich so lernen sollte. Mir geht es so richtig gut hier, denn auch ich bin glücklich, dass ich eine eigene Pflegerin habe. Das ist die Anna-Lena. Die kümmert sich um mich, damit ich immer frisches Stroh in meiner Box habe und nicht im Mist stehe. Außerdem gibt es ab und zu auch ein Leckerchen.

 

 

Alles Liebe 

 

euer Leo

 

 

 

Name:        Platina

Besitzer:     Reitverein Dringenberg

Geschlecht:  Stute

 

Mein Name ist Platina. Ich bin die einzige Dame unter den Schulpferden und lege Wert darauch, dass ich ein Großpferd und kein Pony mehr bin.
 
 
Ich habe manchmal einen kleinen Dickkopf und teste sehr genau, wie weit ich mit meinen Menschen oben auf mir drauf gehen kann.
Wenn sich dann aber herausstellt, dass mein Reiter sich durchsetzen kann, dann mache ich auch was er von mir will.
Ansonsten bereitet es mir manchmal sehr viel Spaß, einfach mal nicht anzugalloppieren oder anzutraben, sondern einfach weiter im Schritt zu gehen.

Für jemanden, der mich in sein Herz herein lässt tu ich aber alles so gut ich es eben kann.
Boshaft rumbuckeln oder so, das ist nicht meine Sache. Ich bin lieb, ganz genau wie die anderen Schulpferde.

 

Meine  Pflegerin ist die Melli. Sie leitet ja auch unsere Volti-Gruppe und hat mich mächtig lieb (Ausnahme: Ich lasse mich auf der Wiese mal wieder nicht einfangen. Bin halt eine Grande-Dame und habe da so meinen eigenen Kopf. Wer glaubt man kann mich einfach mit Futter bestechen, der hat sich geirrt).
 
eure Platina

 

 

 

Name:        Teddy

Besitzer:      Reitverein Dringenberg

Geschlecht:  Wallach

 

Ich heiße Teddy,
-nein eigenlich ja Volltreffer, aber das braucht niemand zu wissen.

Ich höre nur auf "Teddy". Das liegt daran weil ich so aussehe, wie ein Teddy.

Ich bin etwas größer als Mikado, aber dafür auch noch erfahrener und auch
genauso lieb.

Ich hätte so gern eine neue Pflegerin, denn ich bin ein tolles Pony zum Lernen. Ich wünsch mir wen, der mich putzt und sich lieb um mich kümmert und mich bewegt. 


Auch ich muss schließlich auch was tun, damit ich in Form bleibe. Mein größtes Hobby ist das Fressen... Daher wär es schön wenn ich wieder etwas sportlicher werden würde

 

Name:        Mikado

Besitzer:      Reitverein Dringenberg

Geschlecht:  Wallach

 

Hi, mein Name ist Mikado.Ich bin das kleinste Schulpferd und der erklärte Liebling der Reitschüler, weil ich ganz brav bin und immer gut aufgelegt. Ich bin also ein richtiges Knuddelpony.....

Ich bin zudem ein glückliches Pony, denn ich habe eine Pflegerin, die sich ganz lieb um mich kümmert.

Das ist die Teresa, die ist immer für mich da und sorgt dafür, dass ich ständig eine frische saubere Box habe.
Wenn sie kommt, dann freue ich mich ganz besonders, denn meist bringt sie auch noch was Leckeres mit.
(Ich bin wie fast alle schlauen Ponys sehr bestechlich)

Natürlich freue ich mich auch auf meine anderen Kinder, die auf mir reiten.
Ich merke nämlich ganz genau, dass mich alle gern haben.

 

Name:        Festus

Besitzer:      Reitverein Dringenberg

Geschlecht:  Wallach

 

Ja, Ich bin der Festus. Ich bin noch nicht so lange ein Schulpferd, aber ich mache das wirklich gut.

Wenn man mich so anschaut, dann könnte man ja meinen, ich sei ein großer Bruder von Mikado, aber wir sind nicht verwandt.

 

Ich liebe es, wenn ich so richtig lostraben kann und das Springen über diese Hindernisse, wie die Menschen das so nennen, finde ich auch echt gut. Ich habe Temprament, bin aber trotzdem sehr gutmütig.

Na ja - das Fressen ist natürlich auch mein Hobby, aber nun habe auch ich eine Pflegerin. Das ist die Carla. Die achtet darauf, dass ich jeden Tag meine Bewegung und meine Streicheleinheiten, auch außerhalb den Reitstunden bekomme