Unsere Schätze

Name: Shadow

Besitzer: Reitverein Dringenberg

Geschecht: Wallach

Also ich bin der  "Shadow"

Mit einem Stockmaß von 1,74 bin ich ein lieber und sanfter Riese. Am liebsten stehe ich auf der Wiese oder wälze mich im Dreck. Die Arbeit macht mir aber  natürlich auch viel spaß und ich bin auch immer voll dabei.Meine Pfleger Tobias und Greta kümmert sich ganz lieb um mich und lesen mir jeden Wunsch von den Augen ab.

euer Shadow

Name: LEO

Besitzer: Reitverein Dringenberg

Geschecht: Wallach

Hey ho, ich bin der  "Leo"

Ich bin ein richtiger Allrounder. Auf mir können schon die kleinsten, die ersten Erfahrungen sammeln, aber auch Fortgeschrittene Reiter können auf mir noch viel lernen und mit mir Ihre ersten größeren Erfolge in der Dressur und dem Springen sammeln.

Ich liebe es zum Ausgleich ins Gelände zu gehen und dort in kleinen Bächen zu plantschen und mich so richtig zu erholen.

Mit Elli und Familie Dördelmann habe ich so richtig tolle Pfleger. Diese sorgen immer dafür, das ich genung Futter habe, den futtern ist meine größte Leidenschaft.

Alles Liebe

euer Leo

Name:        Cavin

( Carlson)

Besitzer:      Reitverein                             Dringenberg

Geschlecht:  Wallach

Mein Name ist Cavin. Ich bin noch nicht lange hier im Reitverein und laufe als Schulpferden mit aber ich habe mich gut hier eingelebt.

Ich habe manchmal einen kleinen Dickkopf und teste sehr genau, wie weit ich mit meinen Menschen oben auf mir drauf gehen kann.
Wenn sich dann aber herausstellt, dass mein Reiter sich durchsetzen kann, dann mache ich auch was er von mir möchte.

Für jemanden, der mich in sein Herz herein lässt tu ich aber alles so gut ich es eben kann.
Boshaft rumbuckeln oder so, das ist nicht meine Sache. Ich bin lieb, ganz genau wie die anderen Schulpferde.

Meine beiden Pflegerinen Verena und Charlene. die beiden haben mich total lieb (Ausnahme: Ich lasse mich auf der Wiese mal wieder nicht einfange, habe da so meinen eigenen Kopf. Wer glaubt man kann mich einfach mit Futter bestechen, der hat sich geirrt).

euer Cavin ( Carlson

Name:        Monticello

Ich bin der "Monti"

frech und süß in einem

Auf mir haben schon viele Kinder das reiten gelernt. Denn mit meinem Alter habe ich schon viel Routine unter dem Reiter gesammelt.

Am liebsten lass ich mich von meinen beiden Pflegern Claudia und Davinia Putzen und so richtig verwöhnen.

Ich bin jetzt in Rente

Euer Monti

Name:        Teddy

Ich heiße Teddy,
-nein eigenlich ja Volltreffer, aber das braucht niemand zu wissen.

Ich höre nur auf "Teddy". Das liegt daran weil ich so aussehe, wie ein Teddy.

Ich bin etwas größer als Mikado, aber dafür auch noch erfahrener und auch
genauso lieb.

Ich hätte so gern eine neue Pflegerin, denn ich bin ein tolles Pony zum Lernen. Ich wünsch mir wen, der mich putzt und sich lieb um mich kümmert und mich bewegt.

Auch ich muss schließlich auch was tun, damit ich in Form bleibe. Mein größtes Hobby ist das Fressen... Daher wär es schön wenn ich wieder etwas sportlicher werden würde

Ich bin aber jetzt schon in Rente

euer Teddy

Name:        Mikado

Geschlecht:  Wallach

Hi, mein Name ist Mikado.Ich bin das kleinste Schulpferd und der erklärte Liebling der Reitschüler, weil ich ganz brav bin und immer gut aufgelegt. Ich bin also ein richtiges Knuddelpony.....

Ich bin zudem ein glückliches Pony, denn ich habe eine Pflegerin, die sich ganz lieb um mich kümmert.

Das ist die Teresa, die ist immer für mich da und sorgt dafür, dass ich ständig eine frische saubere Box habe.
Wenn sie kommt, dann freue ich mich ganz besonders, denn meist bringt sie auch noch was Leckeres mit.
(Ich bin wie fast alle schlauen Ponys sehr bestechlich)

Natürlich freue ich mich auch auf meine anderen Kinder, die auf mir reiten.
Ich merke nämlich ganz genau, dass mich alle gern haben.

ich bin auch schon in Rente

euer Mikado

Name:        Festus

Geschlecht:  Wallach

Ja, Ich bin der Festus. Ich bin noch nicht so lange ein Schulpferd, aber ich mache das wirklich gut.

Wenn man mich so anschaut, dann könnte man ja meinen, ich sei ein großer Bruder von Mikado, aber wir sind nicht verwandt.

Ich liebe es, wenn ich so richtig lostraben kann und das Springen über diese Hindernisse, wie die Menschen das so nennen, finde ich auch echt gut. Ich habe Temprament, bin aber trotzdem sehr gutmütig.

Na ja - das Fressen ist natürlich auch mein Hobby, aber nun habe auch ich eine Pflegerin. Das ist die Carla. Die achtet darauf, dass ich jeden Tag meine Bewegung und meine Streicheleinheiten, auch außerhalb den Reitstunden bekomme

ich bin auch schon in Rente

euer Festus