Einfach mal ausprobieren

Wer beim Reitverein Dringenberg Reitunterricht nimmt, oder ohne Unterricht die Reitanlage nutzen möchte, ist herzlich willkomen, muss aber aus versicherungstechnischen Gründen Vereinsmitglied werden. Ein Anmeldeformular kann auf dieser Seite runtergeladen und ausgedruckt werden. Das ausgefüllte Formular kann dann beim Reitlehrer oder beim Kassierer abgegeben werden.

Neben der Einhaltung der Satzung, Sauberkeit und Sorgfalt im Umgang mit dem Vereinseigentum wird  von den Mitgliedern tatkräftige Unterstützung vor und während der vom Verein durchgeführten Veranstaltungen erwartet. Es müssen von jedem Mitglied 15 Arbeitsstunden im Jahr geleistet werden, um die Durchführung von Reitertagen und Turnieren auber auch gesellschaftichen Veranstaltungen, zu ermöglichen.

Wir bieten in der Regel für jede Altersstufe und für jeden Ausbildungsstand eine Unterrichtsmöglichkeit an. Unsere Reitlehrer können hierbei mindestens qualifizierte Unterstützung, zumeist aber natürlich methodische Weiterbildungen anbieten. Informieren sie sich auf den folgenden Seiten über: