V.l.: Burkhard Potthast (1. Vorsitzender), Josef Sprock (neuer Kassierer) und Johannes Figge (2. Vorsitzender)

Generalversammlung beim RV Dringenberg e.V.

Zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Reitverein Dringenberg trafen sich zahlreiche Mitglieder, um das vergangene Jahr Review passieren zu lassen und den Plan für die in 2013 anstehenden Veranstaltungen aufzustellen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Burkhard Potthast verlas Schriftführerin Birgit Heinrichs den Jahresbericht: Der Reitverein hat im letzten Geschäftsjahr 3 neue Vereinspferde gekauft, um Schulpferde für Groß und Klein zur Verfügung stellen zu können. Außerdem wurde eine Bewässerungsanlage für die Reithalle eingebaut und der Strohboden ist instand gesetzt worden. Im Außenbereich wurden die Vereinswiesen neu eingezäunt und die Miste wurde mit einer Betonwand versehent. Ein Reitertag und der St. Martins-Umzug mit dem Kindergarten Dringenberg wurden organisiert. Dabei freute sich der Reitverein Dringenberg bei beiden Veranstaltungen über rege Beteiligung. Trotz vieler Investitionen verlief das vergangene Jahr für den Verein sehr positiv.

Nachdem der Kassenbericht für das Jahr 2012 dargelegt wurde, bedankte sich der 1. Vorsitzende bei der Kassiererin Britta Mathies, die sich bei den Wahlen im letzten Jahr von Anfang an nur für einen kurzen Zeitraum zur Verfügung gestellt hatte. Aus diesem Grund kam es außerhalb der 3-jährigen Wahlperiode zur Neuwahl des Kassierers: Josef Sprock übernimmt nun die geschäftlichen Aufgaben des Vereins und stärkt das Team um Burkhard Potthast, welches die Anlage des RV auch in diesem Jahr weiter ausbauen bzw. modernisieren möchte.